KAB-Stammtisch mit Vortrag unseres Pfarrvikars Pater Mejo - 07.11.2017

Am 07.11.2017 lud die KAB St. Konrad wieder zum monatlichen Stammtisch ein. Für diesen Abend konnten wir Pater Mejo für einen PowerPoint-Vortrag über sein Heimatland Indien gewinnen.
Knapp 60 Zuhörer aus mehreren KAB-Ortsverbänden verfolgten den interessanten Vortrag. Pater Mejo gab zunächst einen Überblick über die Größe, Geografie, Einwohnerzahl und die unterschiedlichen Religionen und Sprachen. Auf den gezeigten Fotos aus seinem Heimatort sahen wir eine große Vielfalt exotischer Früchte, die in dem üppigen Klima gedeihen. Zum Ende zeigte er noch einen Film seiner Priesterweihe. Als besonderes Schmankerl brachte Pater Mejo das indische Lied അമ്മ (sprich: am´ma, zu deutsch: Mutter) zu Gehör.
Zusätzlich konnten die Gäste von den mitgebrachten indischen „Knabbereien“ probieren und an Gewürzen riechen.
Wir danken hiermit nochmals Pater Mejo, der mit seinem Vortrag sein begeistertes Publikum sehr beeindruckte.

Im Anschluß an den Vortrag stand noch die Nachwahl der Kassenprüfer an. Die beiden Kandidaten Xaver Spies und Manfred Behrend wurden einstimmig gewählt.


Text + Fotos: Britta Heger
7. November 2017