KAB: Fackelwanderung - 28.12.2012

Am 28.12.2012 um 16.30 Uhr trafen sich bereits zum dritten mal junge Familien und junggebliebene Hammerwegerer der Pfarrei St. Konrad an ihrer Kirche.
Bei „trockenen“ und annehmbaren Temperaturen veranstaltete die KAB St. Konrad wieder eine Fackelwanderung für Kinder, ihre Eltern und weitere Interessierte.
Verstärkt wurde die Truppe durch den KAB Vorsitzenden Herbert Ditz, der mit seinem Stellvertreter den Abschluss wieder perfekt vorbereitete.
Die Wanderstrecke ging diesmal von der Kirche, am Flutkanal entlang zum KAB Bildstock am Hammerwegwehr und wieder zurück.
Am KAB Bildstock wurden spannende und besinnliche Geschichten vorgelesen.
Zum gemütlichen Abschluss versammelte man sich wieder vor dem Jugendheim St. Konrad – am offenen Feuer – bei Glühwein und Lebkuchen.
Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis mit Fackeln, Laternen, Feuer und leider wenig Schnee …


Text und Bilder: Michael Träger
4. Januar 2013